Laureen-Life-Coaching-Startseite

Über mich

Früher war ich die typische People Pleaserin, die immer die Bedürfnisse und Wünsche der anderen vor meine eigenen stellte, es immer allen recht machen wollte und mich regelrecht für die anderen aufopferte. Tief in mir hatte ich immer das Gefühl nicht gut genug zu sein und habe meinen eigenen Wert von außen abhängig gemacht. Ich konnte absolut keine Grenzen setzen oder „nein“ sagen und bin dadurch immer wieder über meine Grenzen hinausgegangen und habe das getan, was von mir erwartet wurde oder was „normal“ war.

Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich große Angst davor hatte abgelehnt und nicht geliebt zu werden.  Mein Fokus war so sehr im Außen, dass ich mich dadurch irgendwann selbst verloren habe. Ich habe mich selbst nicht mehr gespürt und wusste nicht mehr wer ich bin und was ich eigentlich möchte. Ich war sehr gut darin zu wissen was mein Gegenüber braucht, damit es ihm gut geht, aber wenn es um mich ging hatte ich keine Ahnung. Ich wusste nicht was meine Bedürfnisse und Wünsche sind und was ich benötige, damit es mir gut geht und ich glücklich bin.

Das Gefühl immer funktionieren und kämpfen zu müssen hat mich müde, gemacht und ausgelaugt. Das Leben fühlte sich schwer an und ich war sehr unglücklich. 

Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein hat alles für mich verändert

2020 habe ich eine Entscheidung getroffen und angefangen mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und mich gefragt, wer ich eigentlich bin und was ich wirklich in meinem Leben möchte. Ich habe die schönste und wichtigste Reise angetreten – die Reise zu meinem wahren Selbst, zu dem Menschen, der ich wirklich bin. In dieser Zeit durfte ich ganz viel mit meinem inneren Kind arbeiten, es kennenlernen und alte Wunden aus der Vergangenheit heilen. Ich konnte tiefsitzende Glaubenssätze, die mich mein ganzes Leben lang unterbewusst schlecht, klein, hilflos und minderwertig fühlen lassen haben auflösen. Diese Glaubenssätze und verdrängten Emotionen waren die Ursache meiner Probleme und der Grund, warum ich mich für andere aufgeopfert und mich selbst dabei verloren habe. In meinem Unterbewusstsein fand ich die Ursache für meine Probleme. Ich habe verstanden, dass die Ursache unserer Probleme die wir im „Jetzt“ haben meistens in unserer Kindheit liegt und wir daher die Wunden unseres verletzen inneren Kindes heilen dürfen, um unser volles Potential leben zu können. Um der Mensch zu werden, der wir sein möchten.

Heute:

  • Gehe ich meinen Weg, weiß wer ich bin und was ich wirklich in diesem Leben möchte
  • Habe ich eine tiefe, liebevolle Verbindung zu mir selbst aufgebaut und kann mich so zeigen wie ich bin
  • Weiß ich was meine Bedürfnisse sind und achte auf sie
  • Setze ich klare Grenzen und vertete sie nach außen, ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle
  • Empfinde ich wieder Freude, Leichtigkeit und eine tiefe Dankbarkeit für mein Leben und für mich, für den Menschen, der ich heute bin
  • Fühle ich mich mit mir selbst verbunden und weiß was ich brauche, damit es mir gut geht
  • Habe ich Vertrauen in mich selbst & weiß was mich ausmacht
  • Fühle ich mich sicher in mir

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte die Meditation für 0€!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.